Mehr Lebensfreude - Öffne dein Solarplexuschakra

Öffne dein Solarplexus-Chakra – Für mehr Lebensfreude!

Möchtest du auch, dass deine Persönlichkeit wächst? Wünscht du dir mehr Selbstbewusstsein und ein selbstsicheres Auftreten?

Das Solarplexuschakra/Magenchakra/Nabelchakra befindet sich eine Handbreit ober dem Bauchnabel.

Es ist zuständig für die persönliche Macht. Ein harmonisches Solarplexuschakra zeigt eine im wahrsten Sinne des Wortes erwachsene Persönlichkeit an. Wir ruhen dann ganz in uns, verfügen über ein gesundes Selbstwertgefühl und sind uns unserer Schwächen und Stärken voll bewusst.
Mit einem harmonischen Solarplexuschakra können wir uns eine eigenständige Meinung bilden, verfügen über Disziplin und Selbstreflexion und verlieren unsere Ziele nicht aus den Augen. Hindernisse und Widerstände sind dafür da, um überwunden zu werden –diese Erkenntnis entspringt dem Wissen, dass sich mit Konzentration, Nervenstärke und Reflexion auch schwierige Phasen im Leben meistern lassen. Menschen mit einem harmonisch ausgerichteten 3. Chakra umgibt deshalb auch oft eine ganz besondere Aura von natürlicher Größe und Macht.

Blockade des Solarplexuschakras

Wenn das Solarplexuschakra blockiert ist, werden wir von unseren Emotionen oft geradezu überschwemmt. Unser Gefühlshaushalt gerät gänzlich ins Stocken, Gefühle werden nicht mehr verarbeitet, sondern verdrängt – oft so lange, bis sich wie bei einem Druckkessel alles anstaut: Die Folge davon sind dann plötzliche und unkontrollierte Gefühlsausbrüche. Es kann aber auch das genaue Gegenteil eintreten: Gefühle werden gar nicht mehr gezeigt, jegliche Emotion kontrolliert und alles mit purer Vernunft betrachtet, um nur ja die vermeintliche Kontrolle zu behalten. Menschen mit einem unfreien Solarplexuschakra neigen oft auch zu Verbitterung, Frustration oder Neid gegenüber anderen oder sind der Ansicht, sie hätten nicht die richtigen Chanen im Leben bekommen.

Sei die, die du bist!

Die wichtigsten Themen des Solarplexuschakras sind: Wie möchten wir unser Leben führen und gestalten? Wie ist unser Verhältnis zu Macht und Einflussnahme? Gehen wir unseren eigenen Weg? Alles, was in den beiden ersten Chakren Thema war, wird nun transformiert. Deshalb werden auch all unsere Erkenntnisse und Emotionen über das Solarplexuschakra gefiltert – und machen uns so zu der Persönlichkeit, die wir sind.
Hast Du schon einmal in Deinem Leben um Liebe oder Anerkennung gekämpft und dabei Ablehnung erfahren? Gibt es Situationen in Deinem Leben, in denen Du Dich verbiegst, um es anderen Recht zu machen?
Bist Du noch auf der Suche nach der Freude und dem Glück in Deinem Leben?
Hier wirst Du eingeweiht in die göttlichen Gesetzmäßigkeiten der Freude und der Glückseligkeit. Du lernst, Deine anerzogenen Muster abzustreifen, um Dir selbst, Deinem göttlichen Funken in Dir, zu begegnen. Durch die Annahme deines göttlichen Funkens erkennst Du, dass Du nur sein kannst, was Du in jedem Moment gerade bist. Erst wenn Du bist, was Du bist, kannst Du Deine wahre Berufung finden und auch den Lohn in Empfang nehmen, der Dir zusteht.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Tanja Käfer

Stellst du dich immer an letzte Stelle, wenn es um dich geht, weil du glaubst, dass du es nicht wert bist? Bist du oft unausgeglichen, traurig und kritisierst dich ständig selbst?

Ich helfe dir als hochsensible Frau dabei, deine innere Balance zu finden, damit du endlich wieder LEBENSFREUDE bekommst!

Ich sehe meine Berufung nicht als Arbeit, sondern als mein Hobby, das ich liebe! Deshalb beschäftige ich mich auch in meiner Freizeit sehr viel damit.

So kann ich dir helfen

1:1 Energiesitzung

Die Energiesitzung hilft dir, dich von den Lasten, die du mit dir herumschleppst, zu befreien. Das Gespräch hilft dir deine Gedanken zu ordnen und mehr LEBENSFREUDE zu bekommen.

Möchtest du auch dein Bewusstsein erweitern, Glaubenssätze und Verhaltensmuster selbst lösen, um mehr LEBENSFREUDE zu bekommen?
Oder fehlt dir in der Arbeit als Energetikerin oder Mama noch ein Puzzleteil, um anderen Menschen zu helfen? Dann bist du hier genau richtig!

Diese Reise ist eine ganz besondere Reise zu dir selbst! Hier wirst du in Kontakt treten mit deinem inneren Kind. Du wirst dich spüren und wahrnehmen und dich mit deinem wahren Selbst verbinden.
Für mehr Vertrauen und LEBENSFREUDE in deinem Leben!