Mehr Weiblichkeit - Öffne dein Sakralchakra

Öffne dein Sakralchakra – Für mehr Weiblichkeit!

Sakralchakra

Kennst du das Gefühl, nur wenig Lebensfreude zu haben? Ständig zweifelst du an dir und hast das Gefühl, nichts wert zu sein…. Du hast eine Blockade im Sakralchakra.

Das Sakralchakra befindet sich eine Handbreit unter dem Bauchnabel – auf energetischer Ebene verbindet es uns daher auch mit unseren Sexualorganen.

Es ist zuständig für Lebensfreude. Seine Aufgabe ist es, Ballast abzuwerfen und sich von Altem zu befreien, es ist zuständig für die Konfliktauflösung, Vergangenheitsbewältigung und die Angst. Es ist der Regulator des Gefühlslebens, der Empfindungen und der Sexualität.

Das Sakralchakra ist dem fließenden Element des Wassers zugeordnet. Deshalb symbolisiert es auf energetischer Ebene auch unsere Spontanität, unsere universelle Kreativität und die Hingabe an den mächtigen Strom allen Lebens.

Es ist eng mit unserer Lebensfreude verknüpft. Es ist der Sitz unserer Emotionen. In ihm stecken unser Selbstwertgefühl, unser Körperbewusstsein und auch unsere Lust.

Bei einem intakten Sakralchakra strahlst du die pure Lust am Leben aus. Dein Wesen ist sinnlich und selbstbewusst. Du kannst dich schnell für etwas begeistern, gehst optimistisch durch die Welt und lebst deine Sexualität mit Genuss aus.

Blockade des Sakralchakras

Bei einem blockierten Sakralchakra ist die Sexualität zumeist gestört. Es kann sogar bis zur Frigidität führen. Die Blockade kann zum Verlust des sexuellen Begehrens führen, zu Erektionsproblemen oder auch Orgasmusschwierigkeiten. Auf der körperlichen Ebene manifestieren sich Verhärtungen unterschiedlichster Art – wie etwa steife Gelenke, Muskelverspannungen und Rückenschmerzen, besonders im unteren Rücken. Verstärkt treten auch Durchblutungsstörungen, Harnwegsinfekte oder Nierensteine auf.

Die Blockade des Sakralchakras geht oft mit psychischen und physischen Problemen einher. Bist du oft antriebslos, fehlt dir die Motivation? Wirst du schnell eifersüchtig? Fühlt sich deine Seele kraftlos an, irgendwie leer und weit weg? Hast du Angst dich anhand deiner Emotionen auszudrücken? Fällt es dir zum Beispiel schwer anderen zu sagen, was sie dir bedeuten? Schämst du dich sehr schnell für Dinge die du tust? Fühlst du dich oft schuldig? Nun, dann wird es wirklich Zeit für dich dieses Chakra wieder zu öffnen.

Öffne dein Sakralchakra

Ein freies Sakralchakra sorgt dafür, das wir ungehindert mit anderen kommunizieren können, Freude am Sex und intimen Momenten haben und ungehindert unsere Kreativität ausleben können.

Wie können wir unsere Sinnlichkeit am besten ausleben? Was bedeutet Lebensfreude für uns? Und wie können wir dafür sorgen, dass unsere kreative Schöpferkraft nie versiegt?

Um wieder mit dem Strom der Sinneskräfte zu fließen, empfehlen sich Aroma- oder Edelsteintherapien, Ausdruckstanz wie zB Bauchtanzen, Yoga oder Schwimmen und Chakra Meditationen.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Tanja Käfer

Stellst du dich immer an letzte Stelle, wenn es um dich geht, weil du glaubst, dass du es nicht wert bist? Bist du oft unausgeglichen, traurig und kritisierst dich ständig selbst?

Ich helfe dir als hochsensible Frau dabei, deine innere Balance zu finden, damit du endlich wieder LEBENSFREUDE bekommst!

Ich sehe meine Berufung nicht als Arbeit, sondern als mein Hobby, das ich liebe! Deshalb beschäftige ich mich auch in meiner Freizeit sehr viel damit.

So kann ich dir helfen

1:1 Energiesitzung

Die Energiesitzung hilft dir, dich von den Lasten, die du mit dir herumschleppst, zu befreien. Das Gespräch hilft dir deine Gedanken zu ordnen und mehr LEBENSFREUDE zu bekommen.

Möchtest du auch dein Bewusstsein erweitern, Glaubenssätze und Verhaltensmuster selbst lösen, um mehr LEBENSFREUDE zu bekommen?
Oder fehlt dir in der Arbeit als Energetikerin oder Mama noch ein Puzzleteil, um anderen Menschen zu helfen? Dann bist du hier genau richtig!

Diese Reise ist eine ganz besondere Reise zu dir selbst! Hier wirst du in Kontakt treten mit deinem inneren Kind. Du wirst dich spüren und wahrnehmen und dich mit deinem wahren Selbst verbinden.
Für mehr Vertrauen und LEBENSFREUDE in deinem Leben!